Aktionswoche im 5erHaus – Verein Wiener Jugendzentren

Das 5erHaus hat während der gesamten Aktionswoche einen Schwerpunkt auf medienpädagogische Angebote und Projekte gesetzt. Durch Kooperationen mit C3C und Saferinternet und dem Engagement des gesamten 5erHaus Teams entstand ein buntes Programm sowohl für Kinder/Jugendliche als auch für Erwachsene.
An zwei Vormittagen wurde das C3C (Computer Competence Certificate) mit 5erHaus-Besucherinnen und Teilnehmerinnen des Projekts Nachbarinnen getestet ( E-Bassena).

Beim Workshop mit dem Steuerungskit MakeyMakey konnten Kinder herausfinden, wie man eine Banane an den Computer anschließt und zum klicken bringt. Außerdem wurde mit Äpfeln und Wasserschalen musiziert.
Zahnbürsten das Tanzen beibringen? Das gelang den ganz Geschickten beim Robotics Workshop.

Mit Saferinternet konnten die Kids den Facebook Check machen und sich informieren wie man sein Handy bzw. Smartphone sicher nutzen kann. Eine kleine TV Produktion rundete das Programm der Aktionswoche ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.